Kochen ist unsere Leidenschaft nach Fußball

Fußball-Kuchen Fußball-Kuchen

Wer uns und unseren Blog schon kennt, der weiß, dass wir eine besondere Leidenschaft für unseren Verein FSV Geesthacht haben. Neben dem Kicken, lieben wir es aber auch in der Küche zu stehen und tolle Gerichte zu zaubern. Das bietet sich natürlich an, vor allem wenn das Sommerfest oder andere Events und Spiele anstehen.

Warum kochen wir am liebsten für alle?

Uns macht es einfach Spaß, wenn alle glücklich sind. Deswegen kochen wir am liebsten groß und für alle. Das bedeutet, dass es oft Eintöpfe und Suppen gibt, denn die lassen sich am besten für die hungrige Meute zubereiten.

Auf unseren Sommerfesten oder auch zu Heimspielen bereiten wir immer unser eigenes Essen vor, das dann gegen eine kleine Spende von allen Besuchern erworben werden kann. Damit verdienen wir uns noch einen kleinen Taler dazu, der dann in die Vereinskasse wandern kann.

Unsere fleißigen Köche bereiten aber auch regelmäßig Lunch-Pakete für die Sportler zu, die außerhalb zum Spiel fahren. Das ist natürlich besonders praktisch, denn so muss niemand unterwegs Essen kaufen.

Wo kochen wir?

Momentan wechseln wir uns noch ab und kochen entweder bei den Eltern unserer Schützlinge oder bei den Trainern. Das Problem daran ist allerdings, dass hier meistens nicht genug Platz für wirklich alle ist und wir deswegen immer nur in kleinen Gruppen zusammen kochen können.

In Zukunft planen wir in unserem Vereinshaus eine kleine Küche zu integrieren, in der wir alle genügend Platz haben. So könnten wir auch kleine Workshops geben und unsere Vereinsarbeit noch viel weiter ausbauen. Dieses Projekt steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und wir benötigen noch eine Menge Spendengelder, um das tatsächlich realisieren zu können. Dazu kommt natürlich auch, dass wir als Verein besondere Auflagen erfüllen müssen, die es nicht leichter machen.

Was planen wir für die Zukunft?

Am liebsten würden wir einen ganzen Food-Blog schreiben. Wir haben dafür auch schon eine ganze Menge Ideen, die vor allem für Sportler interessant werden können. Einige unserer Schützlinge sind wirklich sehr talentiert und planen eine Fußball-Karriere. Deswegen macht es für sie besonders viel Sinn genau darauf zu achten, was sie essen. Das ist aber manchmal gar nicht so leicht, vor allem, wenn man so viele verschiedene Informationen im Internet findet.

Wir können uns vorstellen, dass wir sogar kleine Ernährungspläne erstellen. Auch damit könnten wir eventuell noch ein bisschen Geld in die Vereinskassen spülen. Für unsere eigenen Sportler wäre dieses Angebot natürlich kostenlos, aber uns geht es auch darum andere Vereine und Sportler zu erreichen.

Wie kann man bei uns mitmachen oder helfen?

Wenn Sie sich auch für Kochen und die Zubereitung von Lunch-Paketen oder Suppen und Eintöpfen interessieren, dann haben wir immer mal wieder einen Platz am Herd. Aber auch für Fußballbegeisterte machen wir gerne Platz auf dem Feld. Uns geht es nicht darum in die erste Liga aufzusteigen, sondern zusammenzukommen und gemeinsam die Zeit zu genießen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch auch hier vorbei: