[Floorball] Beim FSV entsteht ein neuer Floorballstandort11.01.15

Was sich in den vergangenen Wochen schon ankündigte und an verschiedenen Stellen bereits durchsickerte, ist nun offiziell. Der FSV Geesthacht 07 präsentiert am Sonntag, den 14 Februar, in der „Berliner Sporthalle“ an der Ecke B5/Norderstraße in Geesthacht von 13:00 bis 17:00 Uhr die neue interessante Sportart Floorball, die ein wenig an Hallenhockey erinnert.
Gespielt wird mit einem Kunststoffschläger und Kunststoffbällen auf zwei Eishockeyähnliche Tore. Die Kombination aus Geschwindigkeit, Technik und Taktik ergibt ein aufregendes, schnelles und sehr spannendes Spiel.
Ob Jugendlicher oder Erwachsener, der Spartenleiter Sven Maaß und der Jugendtrainer Peer Ungern freuen sich auf alle Interessenten, und laden ein Floorball sofort auszuprobieren und in kleinen Teams gegeneinander zu spielen.

Peer Unger leitet ab dem 01.02.2015 das Training der Floorballer beim FSV Geesthacht 07. Er besitzt die Jugendleiter/In-Card dem bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter|innen in der Jugendarbeit. Sein Interesse am Floorballsport kam mit dem Schulsport.

Neben Peer Unger suchen wir weitere Trainer|innen damit wir die neue Floorballsparte des FSV auf ein breites Fundament stellen können, denn Jungs, Mädels und Erwachsene sollen altersgerecht in ihren Jahrgängen beim Floorballverband Schleswig-Holstein am Spielbetrieb teilnehmen.

Der Spartenleiter Sven Maaß hat dazu seine Vision: „Wir würden gerne demnächst in der Floorball-Bundesliga spielen“ äußert sich Sven Maaß lachend und mit einem Augenzwinkern. Doch dies ist gar nicht so weit hergeholt, denn im Gegensatz zum Fußball hat Floorball eine überschaubare Anzahl von Vereinen und Mitgliedern.

Der FSV Geesthacht ist gespannt auf die Floorballentwicklung in unserem Verein.

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News