[1.F] 02.02.13 FSV Jugend rockt DSV Hallenturnier #205.02.13

Im ersten Spiel des Tages kam es gleich zum Derby gegen den DSV, was die Jungs vom FSV mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Der Sieg hätte höher ausfallen können, aber unsere Jungs waren vor dem Tor sehr nervös und konnten die vielen Chancen gegen die Düneberger nicht nutzen.

Im zweiten Spiel gegen den Harburger TB wieder das gleiche Bild. Viele Chancen wurden ausgelassen, aber am Ende konnten wir auch dieses Spiel mit 1:0 gewinnen.

Die dritte Begegnung dann das Spiel gegen Dassendorf auf Augenhöhe mit vielen Torchancen. Die besseren allerdings auf Seiten der TuS. Doch unser Schlussmann (in diesem Turnier ohne Gegentreffer) war heute nicht zu bezwingen und so ging dieses Match gerecht mit 0:0 zu Ende.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden waren wir Gruppenerster und durften gegen den zweiten aus Gruppe B das Halbfinale spielen.
Lauenburg hieß der Gegner, und endlich spielten wir unseren gefürchteten Fußball.
Schnelles Spiel nach vorne mit tollen Pässen und gnadenlosen Abschlüssen ließen dem Gegner kaum eine Chance und wir gewannen das Spiel mit 3:0.

Zum ersten Mal hatten wir ein Finale erreicht. Und der Gegner - wieder die Truppe aus Dassendorf. Dieses Mal war es allerdings ein Spiel, das mehr in Richtung des Gegners ging, aber richtige Chancen hatten auch wir nicht und so musste ein Fernschuss, von unserem besten Spieler des Turniers, das Finale entscheiden. Der stramme Schuss schlug nicht ganz unhaltbar im gegnerischen Netz ein.

Der erste Turniersieg unser Jungs war perfekt.
Nicht zu vergessen, dass "ich" vier Stammspieler zur Aufführung von ICE AGE geschickt hatte.

Der Torschützenkönig wurde durch ein Sieben-Meter-Schießen ermittelt. Zwei Spieler hatten drei Treffer. Aus unserer Mannschaft hatten ebenfalls zwei Spieler drei Treffer, wurden jedoch nicht berücksichtig.

Es hat richtig Spaß gemacht Jungs. Boris, auch Dir vielen Dank.

1.F bejubelt 1. Turniersieg

Von: Stefan Wiese

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News