[1.F] 09.02.13 Teutonia stopped FSV13.02.13

Unser eigenes Turnier begann mit einem 0:0 gegen Teutonia 10.

Der FSV wieder sehr spielstark mit Drang nach vorne, aber leider im Abschluss (wie auch schon im letzten Turnier ) nicht konzentriert genug.
Pech hatten wir allerdings nachdem wir 1x Pfosten und 3x die Latte getroffen hatten Einer hätte ruhig reingehen können.
Schade, so ging dieses Spiel unentschieden aus. Das sollte am heutigen Tag aber nicht das einzige Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften bleiben.

Im zweiten Spiel gegen TUS Hamburg spielten fast nur die Jungs vom FSV und gewannen dieses verdient mit 1:0. Das eine oder andere weitere Tor wäre möglich gewesen.

Im dritten Vorrundenspiel ging es gegen Glinde. Erneut lagen 3 bis Tore für uns in der Luft. Meinen Jungs reichte ein 1:0. Egal Vorrunde überstanden.

Im Halbfinale durften wir gegen Lohbrügge ran, die bislang immer eine gute Mannschaft stellten. Heute ebenso - wir waren aber in den ersten Minuten hellwach und mit tollen Passpiel nach vorne. Und endlich wurden die Chancen genutzt und es stand schnell 2:0. Lohbrügge gab nicht auf und kam immer wieder gefährlich nah vor unser Tor, dabei erzielten

sie verdient den Anschlusstreffer.
Das 2:1 konnten wir gut verteidigen und zogen zum zweiten Mal in Folge in ein Finale ein.

Das letzte Spiel des Tages  bestritten, wie das erste Spiel FSV Geesthacht gegen Teutonia 10. Das Ergebnis nach 10 Minuten erneut 0:0.
Teutonia war viel besser als im ersten Spiel, aber am Ende ein gerechtes Remi. Also musste das Finale durch ein 7-Meterschiessen entschieden werden.

Bei Teutonia trafen alle drei Schützen, bei uns leider nicht. Damit Turniersieger, die Mannschaft von Teutonia 10, herzlichen Glückwunsch!

Jungs, das war von euch wieder eine super Leistung!

Vielen Dank an alle die bei unserem Turnier geholfen haben, besonders an die Spielereltern. Ihr habt das wieder einmal klasse hinbekommen, Danke dafür!

2. Platz nach 7-Meterentscheid - SUPER

Von: Stefan Wiese

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News