[2.E] 03.02.13 Turniersieg beim Lohbrügge-Cup10.02.13

Nachdem am Samstag die nächste Runde der Hallenmeisterschaft erreicht wurde, ging es heute zum Lohbrügge-Cup.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, bestehend aus je 4 Mannschaften. In unserer Gruppe waren unter anderem der JSG ACN, FK R. Schneider (Rostock), Lohbrügge B.

Bereits im ersten Spiel gegen den JSG ACN zeigten unsere Jungs, dass sie gewinnen wollten. Von Anfang an wurde die Partie dominiert. Trotz der zahlreichen Chancen könnte der Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Der JSG nutzte seine erste Möglichkeit und versenkte den Ball zum 0:1 Führungstreffer. Unsere Kicker machten weiter Druck und so gelang Faruk kurz vor Schluss der Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Spiel gegen Lohbrügge B legten unsere Jungs gleich wieder los .Dieses Match konnte am Ende mit einem 2:0 Sieg durch klasse herausgespielte Tor von Marlon und Emre gewonnen werden.

Auch im dritten Spiel gegen den FK R. Schneider war der Sieg nie in Gefahr. Dieses Mal waren die Torschützen Ali und Jerome. Mit einem 2:0 Sieg stand die Mannschaft als Gruppenerster für das Halbfinale fest.

Im Halbfinalspiel ging es gegen die zweite Gastgebermannschaft von Lohbrügge. In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel konnte Emre unser Team mit 1:0 in Führung bringen. Aber auch die Gastgeber nutzen ihre Chance und glichen zum 1:1 Endstand aus. Es kam zum 7-Meterschießen, dieses wurde mit 4:2 gewonnen. Das bedeutete der Einzug ins Finale.

Im Finale trafen unsere Jungs auf Bergedorf 85, die bis hierhin eine souveräne Leistung gezeigt hatten. Unsere Mannschaft war in diesem Spiel das überzeugendere Team und konnte am Ende mit einem 3:1 durch die Tore von Ali, Faruk und Marlon den Turniersieg für sich entscheiden.

Mit dabei waren Luca, Ali, Manzur, Emre, Marlon, Faruk, Jerome, Tayfun, Marvin Sch.

Fazit
Ein verdienter Turniersieg
mit starken Teams. In allen Spielen war vom FSV-Team eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen.

Die Turniersieger

Von: Lothar Schöni

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News