[Jugend] 18./19.05. und 01./02.06.13 "Pfingst- und Mini-Cup, das I-Tüpfelchen zum Saisonende"08.06.13

Die jungen FSV Kicker von der F- bis zur B-Jugend veranstalteten mit ihren Feldturnieren auf dem Rasenplatz der Zentralen Sportanlage in Geesthacht einen gelungenen Saisonausklang.

Neben Fußball boten die Eltern der Jugendlichen ein reich- und abwechslungsreiches Catering an. Das kennen die Turnierteilnehmer seit Jahren und entsprechen schnell waren die Angebote vergriffen.

Zurück auf dem Spielfeld sind eher die technischen und taktischen Fähigkeiten gefragt. Auch beim Pfingst- und Mini-Cup des FSV lief der Ball bei den siegreichen Mannschaften schnell durch die eigenen Reihen mit dem Ergebnis vieler schöner Spielzüge für den Zuschauer.

Aber es gewinnen alle Mannschaften bei den FSV Turnieren. So erhielten die jüngeren Spieler jeder einen Kleinpokal mit der Widmung “Bester Spieler” ohne Angabe der Turnierplatzierung als schöne Erinnerung. Bei den “Großen” der C- und B-Jugend erhielten die Mannschaften je einen hochwertigen Trainingsball oder ein Preisgeld zur Aufbesserung der Mannschaftskasse. Natürlich gab es auch die Mannschaftspokal für die drei Erstplatzierten.

Den Turnierhöhepunkt konnten diesmal die FSV Kicker der E-Jugend mit dem Jahrgang 2002 verbuchen. Mit einer konstanten Leistung wurde das heimische Turnier gewonnen – herzlichen Glückwunsch.

Dabei stand das Turnier der 2002er unter keinem guten Stern. Zwei Mannschaften waren nicht erschienen und so einigten sich die Trainer kurzfristig auf zwei AllStar-Teams. Diese wurden kreuz und quer mit Spielern aus allen Mannschaften je nach Bedarf besetzt. Ein FSV Trainer stellte sich als Coach bereit und zog mit einer Traube von jungen Spielern von Spiel zu Spiel durch das Turnier und errang einige Achtungserfolge.

Am Ende bedankte sich der FSV bei der Siegerehrung mit einer speziellen Auswahl an Kleinpokalen bei allen AllStar-Spielern, die reißend Absatz fanden. Als die Spieler der AllStars zur Ehrung gebeten wurden stand kaum noch ein Spieler bei seiner eigenen Mannschaft!

Eine tolle Sache für alle Beteiligten, die zeigt mit welcher Begeisterung die Jugend Fußball spielt und welche tolle Atmosphäre sich bei den FSV Turnieren einstellt.

Alle Pfingstturnierplatzierungen finden sich hier. Die Mini-Cup-Platzierung hier und Bilder hier.

Der FSV Geesthacht freut sich jetzt schon auf die Feldturniere des nächsten Jahres.

"Pokale, Pokale, Pokale. Darauf stehen die Jungs der jüngeren Jahrgänge"

Von: Olaf Aurin

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News