[1.F] 25.05.13 Siegesserie hält an27.05.13

Zum vierten Punktspiel der Saison fuhren wir zum FSV Harburg, ein starker Gegner der bis dahin nur Siege vorweisen konnte.

Der Tabellenführer zu Gast beim Tabellenzweiten. Das sollte doch ein tolles Spiel werden. Bei Dauerregen sahen die Zuschauer tatsächlich ein wirklich ein gutes Spiel, mit viel Tempo und Kampf.
Es regnete das ganze Spiel über und der Platz verwandelte sich mit zunehmender Spieldauer langsam in eine Seenlandschaft, mit der wir allerdings besser zurecht kamen.

Von Beginn an konnte man sehen wer hier heute unbedingt die drei Punkte haben wollte. Meine Mannschaft spielte ohne Pause immer wieder nach vorne. Dabei wurden viele Torchancen heraus gespielt. Die Harburger kamen mit dem Druck gar nicht zurecht und hatten wohl nicht damit gerechnet, dass wir so auftreten.
Der Gegner hatte in der ersten Hälfte eine Chance, die aber nicht genutzt werden konnte. Wir dagegen mit einigen Chancen und einem Lattentreffer. Und in der 11. Minute das 1:0 durch einen überlegten Fernschuss ins lange Eck. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fing es noch heftiger an zu regnen und auf dem Platz bildeten sich die ersten Pfützen.
Meiner Mannschaft war das völlig egal und spielte weiter offensiven Fußball, der folgerichtig mit dem 2:0 belohnt wurde. Kurze Zeit später das für alle erlösende 3:0.
Harburg machte jetzt hinten auf und kam zu einigen Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Aber unsere Abwehr und unser Schlussmann waren heute nicht zu bezwingen.
In der Nachspielzeit fiel noch das 4:0 für uns.

Riesenfreude und großer Jubel bei meiner Mannschaft als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Ein wirklich tolles und intensives Spiel des FSV Geesthacht - das dieses auch verdient gewonnen hat!

Von: Stefan Wiese

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News