[2.C-Junioren] Super, ein Erfolgserlebnis! 26.09.09

26.09.2009 / FSV Geesthacht 07 2.C - SCVM 3.C 4:0 (0:0)

Der erste Schritt in die richtige Richtung? Auf jeden Fall unser erster Erfolg mit der neuen Mannschaft.

Mustafa, Leihspieler der 1.C, und Thore standen fast unüberwindlich in der Innenverteidigung. Sie waren ballsicher und schlugen die Bälle konsequent aus der Gefahrenzone. Ein guter Schutzschild für Niklas, der nur wenige gefährliche Torsituationen über sich ergehen lassen musste.
Dazu zeigten Didi und Janik im Mittelfeld endlich zusammen ihre Fähigkeit der Balleroberung, Ballbehauptung und Spielfreude. Mit diesen Vier im Kern der Mannschaft konnten wir viel Druck von unser Abwehr nehmen und nach vorne umlenken.
Einen so starken Block benötigen wir, um aus einer sicheren Position das Spiel aufzubauen. Als Folge konnten sich viele andere Spieler gut in Szene setzen.
Auf den Außenpositionen der Verteidigung zogen Marcel und Lars mit, spielten den Ball nach außen, wenn es brenzlig wurde. Wir hatten damit genügend Zeit uns wieder zu sortieren und der Gegner musste neu aufbauen.

So langsam gewöhnen sich unsere 97ziger an das 11er Feld. Die Positionen wurden besser gehalten was uns einige unnötige Laufwege ersparte. Zudem waren diese Spieler jetzt auch für unser Mittelfeld anspielbar.
Die ersten zaghaften Versuche sich auf dem Platz abzustimmen, waren erkennbar. Lars z.B., der im Spiel erkannte, das die Gegenspieler auf seiner linken Seite abbauten. Er tauschte jeweils mit dem linken Mittelfeldspieler Alexander oder Dustin die Positionen um seine Schnelligkeit ausnutzen zu können. Seine Läufe brachten Unruhe und er war an einigen Torsituationen beteiligt. Wenn noch die Spielübersicht dazukommt, dann  ……….

Zur Halbzeit war ich mehr als zufrieden. Endlich ohne Gegentor in die zweite Halbzeit. Und das Gefühl, das was gehen könnte. Die Jungs zeigten Selbstvertrauen.

Und sie legten los. Tolle öffnende Pässe von Janik und Didi aus dem Mittelfeld in die Laufwege der Stürmer. Dazu Jan-Eike, unser 97ziger Stammtorwart, im Sturm. Er machte es so, wie wir es trainieren. Schauen, Ball annehmen/vorlegen, schießen TOOOOR. Beim ersten Mal im Nachschuss. Die beiden Nächsten ohne Umwege – Cool. Das war ein Hattrick. Dazu kamen noch Möglichkeiten von Didi und Leon. Im Training können die beiden gut abschließen. Unter Druck im Spiel sind sie nicht so abgeklärt. Sie wollen es zu gut machen, statt einfach. Leon schaffte es dennoch. Ein Heber zum 4:0 über den herauseilenden Torwart bewies schon mal Übersicht.

In Summe ein gelungenes Spiel. Dazu beigetragen hat der SCVM. Die Gegenspieler traten nicht energisch genug auf und vernachlässigen ihr Zusammenspiel.

Und hier was nicht geht.
14 Spieler unseres Teams waren auf einmal anwesend. Im Training sah das ganz anders aus. Ein Teil war ohne Abmeldung unter der Woche nicht erschienen.
Nach den letzten Unterzahlspielen, bedingt durch Krankheiten und Verletzungen, wollten Kai und ich genügend Spieler aufbieten und fragen die 1.C um 96ziger Leihspieler. Mustafa, Tugai und Erden war gekommen. Nun waren wir 17 Spieler. 15 darf ich einsetzen. Aus disziplinarischen Gründen hätte ich zwei Spieler unserer Mannschaft aussortieren müssen. Darin sind Sezgin (Trainer 1.C) und ich uns einig. Jedoch ließen wir „Gnade vor Recht“ walten. In der nächsten ähnlichen Situation werden wir anders entscheiden.

Vielen Dank, das Sezgin mit seinen Spielern bereit war auf das Spiel zu verzichten.

Tore:

0:1 Jan-Eike

0:2 Jan-Eike

0:3 Jan-Eike

0:4 Leon

Aufstellung:

Leon Aurin / Marvin-Tim Fink / David "Didi" Jasmand / Thorben Kagelmacher / Thore Kugolowski / Marcel Mähler / Dustin Marx / Niklas Müller / Lennart Pamperin / Alexander Runkowski / ömer Tanriverdi / Lars Torben Vogelgsang / Janik Wagner / Jan-Eike Widdrat / Mustafa Güney (Leihspieler 1.C)

Tolle Schußhaltung! Jan-Eike heutiger 3-facher Torschütze
Immer zwischen Ball und GegenspielerIn bleiben. Janik zeigt es!
Ist das Leon's Heber zum 4:0?

Von: Olaf Aurin

In Verbindung stehende News:

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News