[2.C-Junioren] Zum Saisonabschluss einen Derbysieg errungen! 06.06.10

Düneberger SV 3.C – FSV Geesthacht 2.C   1:5   (1:3)

Warum ist die Saison jetzt schon zu Ende?

Alle Spieler bis auf Niclas waren heute an Bord. Bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kunstrasen von Düneberg konnten wir einfach nicht anders und kamen zu einem ungefährdeten Sieg gegen Düneberg.

Als Autor dieser Zeilen konnte ich leider das Spiel unserer Mannschaft nicht verfolgen. Beruflich auswärts gefordert, wartete ich ungeduldig auf das Ergebnis. Per SMS erreichte mich die frohe Botschaft.

Kai, meine Frau und Leon berichteten mir von dem Spiel. Scheint eine runde Sache gewesen zu sein. Die Mannschaftsteile harmonierten, fingen die Angriffe früh ab, so dass Düneberg kaum gefährlich vor unser Tor kam.
Und wenn es hinten ruhig ist, kann vorne eine Menge geschehen.
Vier Spieler durften einnetzen und verschafften der Mannschaft mit Anhang einen tollen Start ins Wochenende.

Zusammenfassung von Kai:
Gutes Spiel, toller 5:1 Sieg und ein demoralisierter Gegner....... Das alles haben sich die Jungs erarbeitet und verdient.

1:0 Didi erobert sich im Mittelfeld den Ball, geht den weiten Weg über rechts und schließt platziert ab.
1:1 Ein Schuss aus zweiter Reihe unter die Latte. Jan-Eike war aufgrund seiner Größe chancenlos.
2:1 Durch eine schöne Einzelleistung von Marco, ähnlich wie Didi nur über links.
3:1 Marco nutzt eine Uneinigkeit von Abwehr und Torwart, sprintet dazwischen und netzt ein.
4:1 Ecke von links durch Didi. JAN-NICLAS!!!! Kopfball...... Toooooor!
5:1 Kurz vor Schluss. Marco legt zurück Richtung halbrechte Strafraumgrenze, wo Janik lauert und mit einem platzierten Schuss unten links verwandelt.

Gute gemeinsame Mannschaftsleistung, gekrönt von tollen Einzelleistungen macht zusammen einen hochverdienten Sieg!

Zurück zu mir.
So langsam fühlen wir uns auf jedem Belag wohl. Die Mischung aus den Jahrgängen 96 und 97 stimmt. Wie in der letzten Herbstsaison benötigten wir in dieser Frühjahrssaison eine Phase der Eingewöhnung, um die Mannschaft zum Spielen zu bringen.
Eventuell können wir davon etwas über die lange Sommerpause in die folgende Herbstsaison retten und starten mit einer Mannschaft, die jetzt, nach einem Jahr, super zusammengewachsen ist.
Mann kann sehen, was eine hohe Trainingsbeteiligung ausmacht. Kondition, Balltechnik, Spielverständnis und Raumaufteilung werden einfach besser.

Unsere Saison ist gespielt.
Damit werden die Anzahl der Berichte bis zur nächsten Saison dürftiger. Eine gute Gelegenheit, für mich und Kai, uns hiermit schriftlich bei allen Elternteilen zu danken, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Doch ein letzter großer Auftritt, weitab vom Fußball steht uns noch bevor. Kai und ich freuen uns über die hohe Anzahl von Zusagen für unseren geplanten Abschlussevent.

Kader
Leon A., Marvin F., Thorben K., Jan-Niclas K. (1 Tor), Moritz K., Thore K., Marcel M., Marko M. (2 Tore), Lennart P., Alexander R., Lars V., Janik W. (1 Tor), Jan-Eike W., “Didi” J. (1 Tor)

Körperhaltung?

Von: Olaf Aurin

In Verbindung stehende News:

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News