[2.C-Junioren] Düneberger Hallenwochen!10.01.10

Spiele

DSV 3
DSV 2
FSV Geesthacht
FSV Geesthacht
DSV 1

-
-
-
-
-

FSV Geesthacht
FSV Geesthacht
Altengamme 97
Altengamme 96
FSV Geesthacht

3:2
3:0
1:3
0
:7
6:1

Tabelle

 Pl.

 Mannschaft

  G 

  U 

  V 

   T

  Pu.

1.
2.
3.
4.
5.
6.

 Düneberger SV1
 Altengamme 96
 Altengamme 97
 Düneberger SV2
 Düneberger SV3
 FSV Geesthacht

3
3
2
2
2
0

2
2
2
0
0
0

0
0
1
3
3
5

16: 5
14: 4
15: 5
  7: 9
  5:10
  4:22

11
11
8
6
6
0

Die die letzten Wochen vor Weihnachten hatten wird im Training endlich kontinuierlich fast alle Spieler beisammen. So konnten wir das Zusammenspiel trainieren, Kondition aufbauen und technisch Fertigkeiten verbessern.
Das Ergebnis zeigte sich in den letzten Feldspielen vor Weihnachten, die wir erfolgreich bestritten.
Zudem war das Nikolaus-Hallenturnier mit unseren jüngeren Spielern des JG97 super gelaufen. Wir mussten uns zwar erst an die veränderten Bedingungen gewöhnen, doch das ging im Turnier ganz fix und wir konnten punkten.

Und bei diesem Turnier? Hoffentlich ist jeder Spieler so selbstkritisch, dass er weiß, was er persönlich zum Spiel beigetragen, bzw. nicht beigetragen hat. Kai und ich haben in den Spielpausen die wesentlichen Mankos angesprochen. Diese konnte die Mannschaft im ganzen Turnierverlauf nicht abstellen.

Es mag als Entschuldigung gelten, das wir seit 3 ½ Wochen nicht trainieren konnten und dies bei der Wetterlage auch demnächst wohl nicht möglich ist. Auch haben wir kein Training in der Halle, was Defizite im Spielaufbau und taktischen Verständnis nach sich zieht.
Jedoch wünsche ich mir bei ca. 6 Minuten die jeder Spieler pro Spiel (ein Spiel = 12 Minuten) auf dem Platz steht, das er Einsatz zeigt bis die Lunge brennt und die Oberschenkel schmerzen.
Und:
Alle spielen seit Jahren Fußball, da sollten Ballbeherrschung, Positionsspiel und Übersicht keine Fremdworte sein.

Ich hoffe, dass wir demnächst bessere Leistungen sehen. Zudem habe ich den Anspruch an jeden Spieler, dass er sein bestes Fußballspiel zeigt, wenn er bei einem Turnier oder Spiel mit dabei ist.

Der Ausblick: Es kann nur noch nach oben gehen.

Aufstellung:

Leon A. / "Didi" J. (1 Tor) / "Jani" K. (1 Tor) / Thore K. / Marcel M. / Dustin M. (Torwart) / Lennart P. (1 Tor) / Lars V. / Janik W. (1 Tor)

Von: Olaf Aurin

In Verbindung stehende News:

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News