[1.D/2.D] 25.09.11 Erfolgreicher Sonntag 26.09.11

Am Sonntag hatten die beiden D-Jugend Teams vom FSV Geesthacht zeitgleich um 11.00Uhr Spiele an der Berliner Straße.

Die 2.D hatte die TSG Bergedorf zu Gast und musste ohne ihren Trainer auskommen der unten auf dem Grand die Erste coachte.
Berichten zufolge spielten die Jungs, unter der Leitung von Spielerpapi Gerhard Dinkel und ohne Unterstützung der 1.D-Jugend, ihr bestes Spiel der Saison und gewann hochverdient mit 5:1 Toren. Kevin machte ohne seinen Vater 4 Tore. Die Mannschaft überzeugte läuferisch, kämpferisch und spielerisch auf der ganzen Linie.
Vielleicht ist es mal ganz gut wenn sie sich frei entfalten können, ohne dass der Trainer rumschreit. Weiter so Jungs.

Die 1.D
hatte den Bezirksligisten von Wentorf zu Gast. Wir haben nach 30 Gegentoren in 4 Punktspielen umgestellt. Es wurde wesentlich tiefer gestanden und Torchancen waren auf dem superschlechten Grandplatz Mangelware. Aber die Truppe spielte/kämpfte endlich mal als Mannschaft. Einer half den Anderen. Es ging mit einen 0:0 in die Kabine. Der Trainer stellte von 4er auf 3er Kette um, um spielerisch mehr zu zeigen.
Und kurz nach der Pause gelang nach toller Kombination das 1:0 durch Efe. Der Trainertip ist aufgegangen, aber der Gegner aus Wentorf gewann langsam an Oberwasser und kam nach schöner Flanke mit tollem Kopfball zum Ausgleich.
Jetzt wurde es noch intensiver und ein richtiger Pokalfight mit super Stimmung auf den Rängen. Aber weder die letzten Spielminuten noch die zehnminütige Verlängerung brachten weitere Tore.
Da das Strafstoßschiessen nicht unsere Stärke ist musste jetzt ein Trick her. Ich bestimmte wer in welcher Reihenfolge schießt und sagte den Jungs, wenn wir verlieren habe ich schuld. Aber Wentorf verschoss zweimal und wir verwandelten alle sicher (Luca, Ömer, Efe und Vincent). So war hinterher der Jubel über das Erreichen der nächsten Runde riesengroß.
Ein Wort zum Gegner, nicht der bessere sondern der glücklichere hat heute gewonnen.

PS
In den letzten Wochen habe ich nach den indiskutablen Leistungen keine Berichte geschrieben, weil ich nicht in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft einschlagen muss. Das haben wir intern geklärt und verändert.

Hier die bisherigen Punktspielergebnisse:

GW Harburg - FSV 1.D 12:1
Schwarzenbek - FSV 1.D 8:1
FSV 1.D - Buchholz 2:0
FSV 1.D - HTB 3:10

Bostelbek - FSV 2.D 1:3
FSV 2.D - Lorbeer 5:9
FSV 2.D - Eisenbahn 0:7

Von: Stefan Peters

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News