[1.F] 11.09.11 Endlich der erster Punkt!15.09.11

FSV Geesthacht 1.F - Schwarzenbek 1.F   1:1   (1:0)

Bei bestem Fußballwetter und im eigenen Stadion auf Rasen wollten unsere Jungs endlich den ersten Sieg in der stark besetzten Gruppe gegen unseren Nachbarn Schwarzenbek einspielen.

Um 10:00 Uhr wurde angepfiffen und das Schwarzenbeker Team begann gleich die Initiative zu übernehmen und machte ordentlichen Druck auf das Geesthachter Tor. Bereits in der zweiten Minute musste unser heutiger Torwart Niklas sein Können beweisen und vereitelte die erste echte gegnerische Chance.
So langsam kamen die Geesthachter Kicker immer besser ins Spiel und hatten im letzten Drittel der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile und spielten sich einige gute Torgelegenheiten heraus. Marcel schaffte dann mit einem knallharten Distanzschuss den Führungstreffer in der 18. Minute. Dieses war der Halbzeitstand.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kombinierten und zeigten sehenswerten Fußball, doch irgendwie schienen bei unserem Team die Kräfte und die Konditionen nachzulassen. Der Nachbar aus Schwarzenbek begann wieder das Spiel zu kontrollieren. Unsere Jungs hatten allerhand Mühe das Spiel noch einigermaßen in Griff zu halten. So schaffte der Gegner 4 Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieses Ergebnis könnten unsere Jungs mit viel Glück über die Zeit bringen.

Fazit
Phasenweise sahen wir die gewohnten Spielansätze und Kombinationen. Was fehlte, war der Kampf um jeden Ball und zum Schluss auch die Ausdauer und Konzentration. Das Spiel fixierte sich zu sehr auf 3 bis 4 Spieler. Hieran muss gearbeitet werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir in den nächsten Spielen wieder Erfolge sehen werden.

Sie waren mit dabei.

Von: Lothar Schöni

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News