[1.F] 12.11.11 Platz 3 beim Turnier von Bergdorf 8520.11.11

Turnier beim Bergdorf 85

Am Samstag den 12.11.2011 war die F-Jugend am Nachmittag mit ihrer stärksten Truppe angetreten.

Im ersten Vorrundenspiel gegen Reinbek konnten wir mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen.

Im nächsten Spiel gegen Vier- und Marschlande konnte die Mannschaft nach dem 0:1 hochverdient mit 2:1 in Führung gehen. Leider konnten wir die drei Punkte nicht auf unserem Konto verbuchen, da die gegnerische Mannschaft noch glücklich zum 2:2 ausgleichen konnte.

Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Börnsen stand eigentlich schon fest, dass unser Team entweder als Gruppenerster oder als Gruppenzweiter im Halbfinale stehen wird. In dieser Partie waren wir erneut spielbestimmend. Leider konnte der Ball nicht im Tor versenkt werden, so dass es 0:0 ausging.

Im Halbfinale trafen wir auf den Turnierausrichter Bergedorf 85.
Ein unberechtigter Eckball brachte die Bergedorfer in Führung. Dies sollte die einzige Tormöglichkeit der 85er bleiben. Doch leider blieb es bei diesem Ergebnis für die Heimtruppe, da wir unser gewohntes Spiel nicht aufziehen konnten und die Torchancen nicht nutzten

Im Spiel um Platz 3 gegen den Bramfelder SV konnte unsere Mannschaft erneut ihre Überlegenheit nicht mit Toren belohnen. So musste die Partie im Siebenmeterschießen entschieden werden.
Den ersten Elfmeter der Bramfelder konnte unser Torwart Moritz mit einer wirklich hervorragenden Parade um den Pfosten lenken. Diese Glanzparade war für mich der Höhepunkt des Tages. Zusätzlich konnten Marvin und Jarome ihre Siebenmeter einnetzen, so dass wir den dritten Platz erreichten.

Fazit
Wir müssen konstanter werden. Die Bälle noch besser verteilen bzw. abspielen und die zahlreichen Torchancen konsequenter nutzen. Dann werden wir noch viel Freude mit unseren Jungs haben.

Von: Marian Wojatzek

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News