[Schiedsrichter] Kicken gegen Krebs mit Top-Schiedsrichter „Drago“ Ralph Vollmers01.06.14

"Kicken gegen Krebs" ist ein regional hochklassig besetztes Benefiz Fußball-Turnier der Sportvereinigung Pönitz von 1912 e. V. und findet am Samstag, 05.07.2014 zum ersten Mal im Pönitzer Sportpark statt.

Die Schirmherrschaft für „Kicken gegen Krebs“ übernimmt Werder Bremens Ex-Manager und jetziges Aufsichtsratsmitglied, der gebürtiger Pönitzer Willi Lemke.

Die Turnierleitung plant mit 3 Schiedsrichtern. Einer von Ihnen wird Ralph Vollmers vom FSV Geesthacht sein. Vollmers pfeift aktuell in der Hamburger Oberliga und wurde im Jahre 2011 und 2012 jeweils Schiedsrichter des Jahres in Hamburg. Er genießt bei den Spielern der Hamburger Amateurligen ein hohes Ansehen und überzeugt durch sein korrektes und konsequentes Auftreten. Wem Ralph Vollmers bisher nicht durch seine guten Leistungen aufgefallen ist, der erinnert sich zumindest an seine außergewöhnlichen Schiedsrichter-Outfits. Bunt und Farbig lautet sein Motto!

"Wir freuen uns, dass wir Ralph für diesen Event begeistern konnten. Ich habe ihn bei einem Spiel in Lübeck kennengelernt und war absolut begeistert von seiner Fähigkeit, ein Spiel zu leiten. Als ich ihm von "Kicken gegen Krebs" erzählt habe, war er gleich begeistert und sagte mir seine volle Unterstützung zu! Gerade in der Anfangsphase der Planung war Ralph mir eine tolle Unterstützung, wofür ich ihm sehr dankbar bin." - so Organisator Helge Thomsen.

An dem Turnier nehmen drei Mannschaften teil:

Der VfL Lübeck, Meister der SH-Liga und in der Relegation auf den Weg in die Regionalliga Nord.

Die SH-Auswahl, trainiert durch Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner. Aktuell steht „Mecki“ bei Eutin 08 unter Vertrag und feierte mit den Eutinern die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost und den damit verbundenen Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga.

Die HH-Auswahl, trainiert durch den in Ratekau wohnenden, ehemalige Bundesliga-Coach Ralf Schehr. Unterstützung erhält er von dem Pinneberger und Ex-Strand 08-Spieler Steffen Maaß.

Von: Olaf Aurin

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News