[Team Yasar] Futsal die neue schnelle Fußballvariante beim FSV10.05.14

Liebe Freunde des runden „Leders“

Der FSV Geesthacht 07 hat im April 2014 seine zweite Sparte FUTSAL mit dem „Team Yasar“ eröffnet, welches eine neue Heimat bei uns im FSV Geesthacht 07 gefunden hat.

Futsal, die Hallenvariante des Fußballs, wird immer beliebter und ist eine feste Größe im Hamburger Fußballverband. Mit dem „Team Yasar“ öffnet nun Geesthacht fußballerisch seine Tore in neue Dimensionen.

Ein enormer Vorteil ist, das Futsal parallel zum Fußball läuft und eigene Spielerlizenzen ausgibt. Damit können Spieler aus unterschiedlichen Fußballvereinen offiziell in einem Futsal Team eines anderen Vereins spielen.

Das „Team Yasar“ gründete sich im Jahr 2009 und wurde vom „SC Team Yasar Hamburg von 2011 e.V.“ in 2011 beim HFV angemeldet und spielte dort bis zum Jahr 2013.

Das „Team Yasar“ tritt immer wieder mit seinen Erfolgen in der Öffentlichkeit in Erscheinung und ist seit Jahren der Seriensieger des FSV Hallen Aktas-Cups. Daher freuen wir uns sehr, dass dieses tolle Team den Weg zu uns gefunden hat und wir Fußballern eine sportliche Alternative anbieten können.

Futsal steht für enorm schnelle Spiele auf hohem technischem Niveau mit vielen Torsituationen. Hier kommt das Können eines Spielers mit dem Ball sehr schnell zur Geltung. Wer den Ball beherrscht und permanente Änderungen der Spielsituationen erfassen und darauf reagieren kann, ist klar im Vorteil. Für den Zuschauer ein Genuss.

Wir freuen uns sehr über dieses neue Angebot und hoffen ebenso junge Spieler für Futsal begeistern zu können. Denn Fußball und Futsal kann in getrennten Vereinen gespielt werden.

Der Vorstand

Von: Olaf Aurin

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News