[1.F] 14.04.12 Eine Halbzeit hätte gereicht15.04.12

VFL Lohbrügge 2. F – FSV Geesthacht 1.F 0:4

Eigentlich hätten wir nur eine Halbzeit benötigt.

Heute ging es zu einer tollen Tageszeit bei sehr gutem Wetter zum VFL Lohbrügge. Ich war sehr gespannt, wie sich unsere Jungs nach 2 Wochen Ferien machen würden.

Bei der Spielvorbesprechung hatte ich die Marschroute ausgegeben, dass das Ergebnis erst einmal zweitrangig ist und ich ein vernünftiges Spiel sehen wollte.
Gleich nach dem Anstoß legten die Jungs voll los und Faruk staubte relativ schnell, nach einer beherzten Aktion von Ali, zum 1:0 ab. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und den Gegner nicht vor unser Tor kommen lassen. So kam es wie es kommen musste. Wir spielten uns eine Chance nach der anderen heraus. Ali machte das 2. Tor und Marlon mit einem herrlichen Schuss in den Winkel das 3. Tor.
Allerdings wurde mir trotz aller Überlegenheit manchmal zu viel gefummelt und zu wenig miteinander gespielt. Das habe ich lautstark von außen bemängelt. Ergebnis: Dem 4. Tor durch Ali ging unser bester Spielzug voraus. Faruk und Ali hatten sich mit herrlichem Doppelpass Spiel durch das gegnerische Mittelfeld und die gegnerische Abwehr gespielt und sicher abgeschlossen. So soll Fußball sein.

Leider riss der Faden in der 2. Halbzeit. Zwar waren wir überlegen, aber wir agierten nicht mehr mit der letzten Konsequenz und Konzentration.
Lohbrügge konnte jetzt das eine oder andere Mal angreifen und Luca bekam einige Bälle aufs Tor. Wirklich gefährden konnte der Gegner uns damit aber nicht, denn was kam, hat Luca souverän abgefangen.
Der Wurm war im Spiel. Wir sind entweder an uns selber oder aber an dem sehr guten Lohbrügger Torwart gescheitert.

Fazit
In der ersten Halbzeit haben wir, mit kleinen Abstrichen, ein super Spiel unserer Jungs gesehen. Die 2. Halbzeit haken wir einfach mal ab – Schwamm drüber.

Mannschaft
Luca, Moritz, Marcel, Embre, Ali, Marlon, Faruk, Finn

Von: Marco Külper

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News