[1.F] 01.05.12 Turniersieg beim 2. Silberberg-Cup03.05.12


Bei Sonnenscheinwetter und einem klasse organisiertem Turnier ging es pünktlich um 9:30 Uhr los.

Mit dabei waren die Gastgeber des Düneberger SV, Oststeinbeker SV, SV Hamwarde, TuS Dassendorf, SC Schwarzenbek.

Nach den ersten 3 Spielen sah es für unsere Jungs wie ein Feiertagsspaziergang aus. Unsere Mannschaft bestimmte die Partien.
Es wurde gekämpft, die Gegner mit klasse Kombinationen ausgespielt. Die wenigen gegnerischen Angriffe hatten die Abwehr und unseren Torwart Luca gut im Griff.
Das erste Spiel gewannen unsere Kicker gegen den SV Hamwarde mit 4:0, danach folgte ein 4:1 gegen den Gastgeber Düneberg und anschließend ein 2:0 gegen Schwarzenbek.

Im vierten Spiel gegen den TuS Dassendorf lief auf einmal alles anderes. Der Gegner konnte sein Spiel aufbauen, war klar die überlegende Mannschaft und erzielte gleich das 0:1 Führungstor. Weitere Chancen der Dassendorfer konnte Luca abwehren. Ab der Mitte des Spieles wurde das Spiel ausgeglichener, doch die Chancen zum Ausgleich blieben ungenutzt.
So blieb es am Ende beim 0:1 Entstand.

Im fünften und entscheidenden Spiel musste mindestens ein Unentschieden her, damit der Turniersieg nicht in Gefahr kommen wäre. Trotz zwei verletzter Spieler waren unsere Spieler wieder so engagiert wie in den ersten drei Spielen. Das Spiel ging fast nur in eine Richtung. Die Zweikämpfe wurden wieder gewonnen, die Torchancen genutzt. Am Ende stand es dann auch verdient 5:0 und dieses bedeutete der Turniersieg.

Mit dabei waren:
Luca, Marcel, Ali, Tayfun, Manzur, Emre, Marlon, Marvin Sch.

Fazit:
Ein verdienter Turniersieg, 4 Siege, eine Niederlage. In 4 Spielen war sehenswerter Fußball zu sehen. Die Niederlage hatte die Mannschaft nach Aussprache mit dem Trainer klasse verarbeitet.
Nur als Team, da gehören alle dazu, kommt der Erfolg.

Die Pokale häufen sich.

Von: Lothar Schöni

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News