[2.F] 20.05.12 Unaufhaltsam?24.05.12

Sonntagmorgen 8:00Uhr treffen. Das Spiel begann zwar erst um 10 Uhr, aber wir durften diesmal nach Este fahren. Nach langer Fahrt angekommen, konnten wir uns trotzdem noch in aller Ruhe umziehen.

Als wir den Platz betraten, traute ich meinen Augen kaum. Was sind das für runde schwarze Kreise auf dem Platz? Das waren die Deckel von den Sprengern, die ziemlich weit über den Platz hinausragten. Zum Glück hat sich kein Spieler der beiden Mannschaften daran verletzt.

Pünktlich mit dem Anpfiff fing es an zu regnen, was den harten und staubtrockenen „Platz“ bespielbar machte.
Unsere Jungs gleich mit offensivem Start. Die FSVer machten mächtig Druck und Este hatte Schwierigkeiten aus der eigenen Hälfte zu kommen. Und so war es, anders als bei den Bayern, denn wir nutzten eine unserer zahlreichen Chancen aus, und gingen durch einen Linksschuss von Tim Si. mit 1:0 in Führung.
Kurz darauf war es erneut Tim Si., der durch einen Distanzschuss unhaltbar zum 2:0 einnetzte.
Este kam nun ein besser ins Spiel, war dabei aber nicht wirklich gefährlich, denn unsere Abwehr stand recht sicher.
Wir ließen einige Möglichkeiten aus ehe Iman aus halblinker Position zum hochverdienten 3:0 einnetzte.
Mit dem Pausenpfiff kassierten wir ein ganz unnötiges Tor. Nachdem unser Abwehrchef einen seiner Ausflüge nach vorne machte, wurden wir klassisch ausgekontert. Da war nix zu halten für Niklas, der kurz zuvor noch eine super Parade zeigte.

Die zweite Hälfte begann genau wie die erste, mit viel Druck nach vorne. Leider ließen wir erneut Chancen aus. Tim, der heute einen Lauf hatte, erhöhte dann doch auf 4:1 und stellte den alten Abstand wieder her.
Jetzt spielte nur noch der FSV und so erzielte Iman mit einem Superschuss unter die Latte das 5:1 für unsere Jungs.
Ein super Spiel von uns, nur die Chancenauswertung war zu bemängeln, über ein 10:1 hätte sich wohl auch niemand beschweren können.

Niklas, Paul, Simon und Tim So. zeigten einmal mehr ihr sicheres Abwehrverhalten.
Iman im Mittelfeld gewohnt gut und Baran der Allrounder lieferte heute sein bestes Spiel ab, klasse.
Bennett sehr kampfstark - aber beim Abschluss öfter unkonzentriert.
Tim Si. mit einem Dreierpack!

Nass aber gewonnen

Von: Stefan Wiese

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News