[1.F] 01.06.12 Ein verdienter Sieg03.06.12

SC Schwarzenbek 1.F – FSV Geesthacht 1.F 3:7   (1:6)

Heute ging es zum Nachholspiel nach Schwarzenbek. Die Schwarzenbeker hatten der kurzfristigen Verlegung zugestimmt, damit wir das Turnier bei Eintracht Elbmarsch spielen konnten.

Nach etwas holpriger Anfahrt (hatte die Hälfte der Mannschaft unterwegs verloren), ging es schnell in die Kabine zum Umziehen. Ich hoffte nur, dass es keine Auswirkungen auf unser Spiel hat. Ohne große Vorbereitung ging es gleich los.

Und wie es los ging. Es war kaum eine Minute gespielt da schlug der Ball im Schwarzenbeker Tor ein. Ich war total überrascht denn mit so einem Beginn hatte ich nicht gerechnet. Und das Beste, es sollte so weiter gehen. Wir waren in der ersten Halbzeit immer schneller als der Gegner und haben super Kombinationen gespielt. So konnten wir unsere Führung schnell deutlich ausbauen. Erst vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Schwarzenbeker den Anschluss, nach einem Wechselfehler von mir, schießen. Kurz darauf erhöhten wir aber zur 6:1 Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit war der Wurm drin. Wir konnten zwar direkt auf 7:1 erhöhen aber die Souveränität war verschwunden.
Schwarzenbek kam besser ins Spiel. Wir standen nicht mehr so dicht am Mann und waren auch nicht mehr so schnell am Ball. Trotzdem konnten wir Schwarzenbek auf Distanz halten. Nach vorne ging nicht mehr viel. Lediglich 2 Tore für den Gastgeber sollten noch zum 7:3 Endstand fallen.

Fazit:
Ein souveräner Sieg
mit tollen Kombinationen in der ersten Halbzeit. Leider ist diese Saison die 2. Halbzeit unser Problem. Da lassen wir immer wieder den Schlendrian heraus.

Von: Marco Külper

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News