[1.F] 09.06.12 Sommerturnier des FC Bergdorf 85 gewonnen23.06.12

Beim diesjährigen Sommerturnier des FC Bergedorf 85 traten 16 Mannschaften an. Gespielt wurde in der Vorrunde in 4 Gruppen, anschließend folgten das Viertel-, Halbfinale, die Spiele um die Platze 3-16 und das Final.

Vorrunde
Unsere Gruppengegner waren der Barsbüttel SV, Bramfelder SV und GW Eimsbüttel.
In allen 3 Spielen zeigten unsere Jungs wie sie mit dem Ball umgehen können und ließen den Gegner nur wenige Möglichkeiten vor dem eigenen Tor zu kommen.

1. Spiel gegen Barsbüttel SV
1:0 Marcel / 2:0 Faruk / 3:0 Faruk
In diesem Spiel hatte Luca im Tor keine einzige Ballberührung.

2. Spiel gegen GW Eimsbüttel
1:0 Ali / 2:0 Ali

3. Spiel gegen Bramfelder SV
1:0 Ali / 2:0 Faruk / 3:0 Marcel / 4:0 Ali

>> 1. Platz in der Vorrunde.

Viertelfinale gegen den JSG ACN
Torwartwechsel bei unseren Jungs, Marvin Se. kam für Luca für den Rest des Turniers ins Tor. Trotz der klaren Überlegenheit konnten unsere Jungs dieses Match nicht in der reguläreren Spielzeit für sich entscheiden und es kam zum 9 Meter Schießen. Hier trafen dran Ali, Marcel und Marvin Se. Am Ende hieß es dann 3:2 und das Halbfinale.

Halbfinale gegen Lübecker SC
Mit dem Lübecker SC hatte unser Team einen absolut gleichwertigen Gegner in Halbfinale, der jedoch noch einen etwas frischern Eindruck hinterließ. Gleich zum Anfang hatten unsere Spieler das Glück auf ihrer Seite. Durch die zu offensive Spielweise unserer Kicker könnten sich die Lübecker zwei 100% Torchancen erspielen, ließen diese jedoch ungenutzt. Anschließend könnte Ali nach einem Einwurf von Marcel den Ball zum 1:0 Führungstreffer und Endstand verwandeln. Finale erreicht!

Finale gegen Altona 93
Gleich von Anfang an schenkten sich beide Mannschaften keinen Meter Spielraum. Jedoch ab der zweiten Spielhälfte konnten sich unsere Jungs mehr Vorteile erspielen und so erzielte Faruk nach einem traumhaften Doppelpass mit Ali das 1:0 Führungstor. Kurz darauf konnte Ali noch auf 2:0 erhöhen, dieses bedeutete zugleich der Turniersieg.

Mit dabei waren Luca, Marcel, Ali, Tayfun, Manzur, Emre, Marlon, Marvin Sch.

Fazit
Ein Turniersieg ohne ein einziges Gegentor in der regulären Spielzeit, 6 Siege, mit 12:0 (15:2) Toren.
In allen Spielen waren klasse Spielzüge und Kampfgeist zusehen.

Turniersieg ohne Gegentor

Von: Lothar Schöni

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News