[1.A] 25.08.13 A-Jugend bleibt in der Erfolgsspur27.08.13

Die Staffelmeisterschaft vom Frühjahr wollen die Jungs der 1.A unbedingt in der noch jungen Saison bestätigen und Werbung für den FSV betreiben. Denn Fußballer aller Altersstufen sind beim FSV willkommen. Und es fängt vielversprechend an.

Zum richtigen Zeitpunkt die entscheidenden Akzente setzen gelang im ODSET-Pokal beim Bezirksliganachbarn in Börnsen und in der Bezirksliga zu Hause gegen Germania Schnelsen.

Unerwartet leicht ging Börnsen in die Knie und hatte den spielerisch gut aufgelegten Jungs vom FSV Geesthacht nichts entgegen zu setzen. Das wird Börnsen sicher nicht noch einmal über sich ergehen lassen. Für das „Rückspiel“ am 27. Oktober in der BZL will Börnsen die Revanche.

Ein guter Start auch in die BZL. Hier wird es interessant für die Mannschaft zu erfahren, wie sie sich gegen ältere Mannschaften präsentieren kann. Die Aufteilung in alter und junger Jahrgang entfällt in der A-Jugend, da in dieser Altersklasse immer weniger Vereine Mannschaften melden können. Der FSV ist jedoch dabei und gleich mit einem Sieg im ersten Spiel.

Das 2:0 zur Halbzeit sah wie eine sichere Sache gegen Germania aus. Der Gast war zwar durch Konter immer gefährlich, doch die spielerische Überlegenheit des FSV führte letztendlich zur Pausenführung. Diese wurde anschließen einfach verschenkt.
Da der Gegner nicht ins Tor des FSV traf, wurde gastfreundlich zum 2:2 nachgeholfen. Germania war nun hellwach und das nächste Gegentor lag in der Luft.
Doch Geesthacht setzte in die Drangperiode der Gäste den entscheidenden Konter und fand zurück ins Spiel. Kurz darauf wurde der alte 2-Tore Abstand wiederhergestellt und das Spiel war entschieden.

Sieg und Niederlage liegen dicht beisammen. Wer diesen Spannungsbogen erleben möchte, der ist beim FSV Geesthacht genau richtig. Jeder Mannschaft nimmt gerne Spieler auf und freut sich über personelle Verstärkung.

„Sigi“ im Tor der sichere Rückhalt gegen Germania. Bei den „Gastgeschenken“ jedoch hatte er keine Chance zuzugreifen.

Von: Olaf Aurin

In Verbindung stehende News:

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News