[Jugend] FSV spielte erfolgreiche Pfingstturniere11.06.15

Für die jungen FSV Kicker von der F- bis zur A-Jugend war es zum x-ten Mal ein großes Event, die eigenen Fußballturnier mit 66 Mannschaften zu Pfingsten im Stadion an der Berliner Straße 62. Neben Fußball boten die Eltern der Jugendlichen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Catering an, welches von den Gastmannschaften ausgiebig in Anspruch genommen wurde.

Zurück auf dem Spielfeld sind eher die technischen und taktischen Fähigkeiten gefragt. Zwei von sechs ausrichtenden FSV Teams konnten dies besonders gut auf dem Platz umsetzen, was jeweils mit einem Turniersieg belohnt wurde.

Die 1.E von Stefan Wiese und Boris Brozza konnte dabei ihren Triumph aus 2014 wiederholen.

Neu in die Liste der Sieger war die 1.D von André Damaske und Hakan Can.


Beiden Teams gelangen in ihren hochklassigen Turnieren mit Geschick und Ehrgeiz sich knapp vor den anderen Mannschaften zu behaupten. Die meisten Spiele aller Turniere hatten ebenso einen knappen Ausgang. Ein Tor oder erst ein 9-Meterschießen auf dem Halbfeld entschieden die Partien, die alle auf Rasen ausgetragen wurden.
Hier die Platzierungen der FSV-Teams:
A-Turnier Platz 7
D-Turnier Platz 1
1.E-Turnier Platz 1
2.E-Turnier Platz 4 und 8
3.E-Turnier Platz 5
F-Turnier Platz 10 und 11.

Aber es gewinnen immer alle Mannschaften bei den FSV Turnieren. So erhielten die jüngeren Spieler jeder einen Kleinpokal mit der Widmung “Teamplayer” als schöne Erinnerung. Bei den “Großen” der D- und A-Jugend bekamen die Mannschaften je einen hochwertigen Trainingsball oder ein Preisgeld zur Aufbesserung der Mannschaftskasse. Natürlich gab es auch einen Siegerpokal für den Erstplatzierten.

Besonderen Anklang fanden erneut die Finalspiele welche mit Einlaufparaden, Einlaufmusik, den Spielernennungen und einigen Spielkommentaren durch die Turnierleitung abgerundet wurden.

Am Ende bedankte sich der FSV bei all seinen sportlichen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Spieler und Trainer, die mit dabei sein möchten, können sich umgehend bei den Teams oder der Jugendleitung des FSV melden, die Verantwortlichen sind mit Namen und Telefon auf der Homepage www.fsv-geesthacht.de des FSV aufgeführt sind.

Der Pokal - zum zweiten Mal
Die siegreiche 1.E des FSV, die gerne neue Spieler in ihren Reihen aufnehmen möchte.

Von: Olaf Aurin

<< zurück

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News