Be Fair Cup 2011

„Be Fair Cup“ erstmalig unter dem Dach des FSV Geesthacht 07!

In der langen Kette der Fußballturniere die der FSV Geesthacht 07 über das Jahr ausrichtet, hat sich ein neues Jugendhallenturnier eingereiht. Andreas Haut brachte den „Be Fair Cup“ mit in den Verein der bereits am 10.12.2011 in der OHG Halle am Neuen Krug ausgetragen wurde.

Das besondere Anliegen dieses Turniers ist es, Mannschaften aus mindestens 5 Bundesländern für einen Tag nach Geesthacht zu holen. Klingt einfach, wenn Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern um die Ecke liegen. Doch dazu gehören private Kontakte, die der ehemalige Regionalligaspieler Andreas Haut über die Jahre zu bekannten Vereinen geknüpft hat.

Werder Bremen, Eintracht Braunschweig und die Jungs vom FC Red White Bergen mussten kurzfristig ihre Teilnahme wieder zurückziehen. Andere kamen um den „Be Fair Wanderpokal“ zu gewinnen.

Tennis Borussia Berlin brachte den Pokal a la „Champion League“ zu einem kurzen Gastspiel mit nach Geesthacht um ihn erneut zu erringen. „Letztendlich hat TB Berlin den Pokal verdient verteidigt. Sie spielten durchweg den besten Hallenfußball des Turniers“ so Andreas Haut.

Mithalten konnten der SV Rethwisch (2.Platz), der TuS Sudweyhe (3.Platz) und der HSV (4.Platz). Damit ergab sich die Länderreihenfolge Berlin – Schleswig-Holstein – Niedersachsen – Hamburg. Mecklenburg-Vorpommern kam mit SG03 Ludwigslust/Grabow auf den 5. Platz.

Der FSV, angetreten mit zwei Mannschaften, belegte die Plätze 6 und 9. Dazwischen schoben sich der BFSV Atlantik 97 (Hamburg) und die SG Rot-Schwarz Kiel. Die Rangliste wurde komplettiert durch den TuS Varrel (Niedersachsen) auf Platz 10 und dem SC Schwarzenbek auf Platz 11.

Ein Turnier dieser Art ist für die ausrichtende Mannschaft auch immer eine logistische Herausforderung. Es gilt den Gästen ein Rahmenprogramm und ausreichen Verpflegung anzubieten. Dies wurde erneut von den Eltern der FSV Spieler organisiert. Sie konnten dabei auf die großzügige Obstspende für 120 Kinder zurückgreifen, die von FAMILA durch Herrn Laube bereit gestellt wurde. Der FSV bedankt sich herzlich bei den Helfern und Spendern.

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News