Fußballcamp 2010

Die FSV Jugend veranstaltete ihr erstes Jugend-Fußballcamp!

Das Wetter war gut drauf. Ebenso alle Kinder, die den Weg zu unserem FSV-Fußballcamp gefunden haben.
Schade, dass ein Mädchen krank wurde und den zweiten Tag nicht mehr bestreiten konnte.  Doch dafür gab es einen Ersatz und so konnten wir über zwei Tage 27 Mädchen und Jungen im Stadion auf Rasen begrüßen.

Aufgeteilt in drei Gruppen galt es verschiedene Aspekte des Fußballspielens kennen zu lernen. Nicht für alle war dies die erste längere Trainingseinheit mit dem Ball. Die Jugend aus unseren Nachbarvereinen, sowie vom FSV war ebenfalls vertreten und wurde von uns FSV Jugendtrainern gerne zum Vorführung der jeweiligen Übung genutzt.

Bei richtig gutem Sommerwetter mussten unsere Jugendleiter bei jedem Stationswechsel die FSV-Trinkflaschen nachfüllen. Sehnlichst wurde jeweils die Mittagspause erwartet. Doch nicht lange und schon wollten alle wieder auf den Platz.

Mit vollem Einsatz und voll konzentriert nahmen die Kinder an den Übungen teil. Toll, wie leicht es war die Kinder zu motivieren und den Ablauf der Übungseinheiten mit den Kindern zu gestalten.

Was die Kinder an den zwei Tagen gelernt hatten konnten sie im Abschluss-Spiel gegen uns Trainer zeigen. Wir wollten zwar faire Mannschaften aufstellen, doch die Kinder bestanden darauf uns an die Wand zu spielen. Mit viel Engagement konnten wir das Spiel offen gestalten und verloren nur 1:2.
Natürlich gab es für den Sieg je Kind eine Medaille.

Wer erkennt sich auf dem Foto wieder? Haben wir die Namen noch richtig drauf?
Wolfgang - Tugay - Marco - Stefan - Franco - Olaf
Melvin - Kevin - Luca - Eugen - Jacob - Lukas - Tim
Hanna - Peter - Kim - Sherin - Mona - Leon - Jaqulin - Yves - Kai - Lukas
Marek - David - Finn - Nico - Melissa - Jan-N. - Marlon - Finn - Jan-N. - Steve - Janik

Wer nun Lust hat, darf sich gerne durch die Bilder zappen, um ein paar Impressionen zu erhalten.

Letztes Spiel

-
2:5
 

Letzte Meldungen

[Frauen] Gewinne, Gewinne für unsere Fußball Frauen
Die Erfolge unserer FSV Fußball Frauen reihen...

[1.Frauen] Allianz G20 Cup: Ein voller Erfolg
Die Fußballfrauen des FSV Geesthacht luden zum...

Weitere News